Anlassfall

Grundsätzlich empfiehlt es sich sofort mit uns Kontakt aufzunehmen, unabhängig davon wo jemand verstorben ist, ob im Krankhaus, zu Hause, im Seniorenheim oder an einem anderen Ort. Rufen Sie uns an und wir informieren Sie über die nächsten Schritte. Danach vereinbaren wir mit Ihnen den Termin für das Aufnahmegespräch, je nach Wunsch bei Ihnen zu Hause im vertrauten Rahmen, oder bei uns im Büro.

  • In diesem Gespräch erstellen wir mit Hilfe diverser Anschauungsmaterialien die Trauerparte und die Gedenkbilder nach Ihren Vorstellungen und Wünschen.
  • Den Ablauf der Trauerfeier / Beerdigung / Verabschiedung / Urnenbegräbnis, sowie individuelle Bestattungen usw., wann, wo wie, welcher Geistliche oder Trauerredner, usw ...
  • Vereinbaren den Abholungstermin, waschen und bekleiden auf Wunsch die/den Verstorbene/n, nehmen mit dem Krankenhaus / Seniorenheim, usw ... Kontakt auf.
  • Wir bieten Ihnen diverse Serviceleistungen wie Behördengänge, Telefonate, Besorgung von Blumen und Kränzen, Postwurfversand der Parte und vieles mehr.
     

DIESE DOKUMENTE SIND BEIM AUFNAHMEGESPRÄCH UNBEDINGT MITZUBRINGEN !
 

  • Geburtsurkunde oder Taufschein der/des Verstorbene/n (Taufschein wenn Geburtsdatum vor 1938)

  • Heiratsurkunde

  • Staatsbürgerschaftsnachweis

  • Sterbeurkunde des Ehepartners (wenn verwitwet)

  • Scheidungsurteil

  • War der oder die Verstorbene minderjährig, die Geburtsurkunde der Mutter, oder die Heiratsurkunde der Eltern
  • Foto für die Drucksorten

  • Eventuell Adressenliste für den Partenversand
  • Versicherungspolizze der Sterbeversicherung (falls vorhanden)